Info IconDas müssen Sie über den Kundenservice wissen

Was muss ein Kundenservice im Allgemeinen und im Internet können? Diese Frage werden sich die Sportwetten Anbieter gestellt haben, als sie ihr Online Angebot erstellt haben. In einem Wettbüro ist die Sache relativ einfach. Dort muss eine Person Aufsicht führen und dafür sorgen, dass Wetten ohne Probleme platziert werden können.

Dazu kommt, dass Fragen zu bestimmten Wetten, wie zum Beispiel dem Handicap beantwortet werden müssen. Auf diese Weise können weitere Umsätze erzielt werden und die Spieler werden sich nicht aufgrund fehlender Hilfestellungen nach einem anderen Sportwetten Anbieter umsehen. Im Internet sieht es aber anders aus. Was muss ein Kundenservice hier können? Lesen Sie mehr zu diesem Thema in diesem Beitrag.

So kann der Kundenservice kontaktiert werden

24 7 IconStellen Sie sich vor, dass Sie ein Konto bei einem Sportwetten Anbieter haben und dass Sie an einer Stelle nicht weiterkommen. Zum Beispiel, weil sie weniger Geld ausgezahlt bekommen haben, als sie eigentlich vermutet hatten. Das ist sehr ärgerlich und sollte eigentlich nicht vorkommen. Auf der anderen Seite machen Maschinen einfach eine gründlichere Arbeit als Menschen und deshalb wird es wohl schon seinen Grund haben, dass Sie weniger ausgezahlt bekommen haben. Aber was ist der Grund dafür?

Das kann Ihnen nur der Kundenservice mitteilen. Diesen können Sie über verschiedene Wege erreichen. Die Sportwetten Anbieter haben diesbezüglich keine einheitliche Regelung. Das heißt, dass es gut möglich ist, dass Sie Sportwetten Anbieter A nur telefonisch erreichen können und Sportwetten Anbieter nur per Livechat und E-Mail. Diesen Umstand sollten Sie nicht als Bagatelle abtun.

Denn wenn Sie nur sehr ungern telefonieren oder generell Probleme haben schnelle und präzise Antworten am Telefon zu geben, dann sollten Sie sich lieber nach einem anderen Anbieter umsehen. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie dazu auf der Webseite des Sportwetten Anbieters. In den meisten Fällen finden Sie die entsprechenden Daten im Footer, im Impressum oder unter der Schaltfläche Kontakt beziehungsweise Service.

Ist der Kundenservice 24/7 erreichbar?

Neben den verfügbaren Kanälen ist auch die Erreichbarkeit sehr wichtig. Angenommen Sie wetten auf Pferderennen. Diese Rennen sind vor allem in Großbritannien sehr beliebt. Wenn ein Rennen dann um 14 Uhr anfängt, sie aber bis 22 Uhr arbeiten müssen, gewonnen haben und nun eine Frage zu dem Gewinn haben, dann können Sie häufig den Kundenservice erst am nächsten Tag erreichen. Nur wenige Sportwetten Anbieter ermöglichen die Kontaktaufnahme nach 22 Uhr.

Letztlich sind auch die angebotenen Sprachen sehr wichtig für die Kunden, wobei das vor allem Sportwetten Anbieter aus der Karibik oder Asien betrifft. Dort kann es sehr gut möglich sein, dass der Kundenservice nur auf Englisch zu erreichen ist und nicht auf Deutsch. Wenn Sie aber kein Englisch sprechen oder Ihre Englisch Kenntnisse sehr begrenzt sind, dann werden Sie wohl Probleme haben, wenn Sie mit dem Kundenservice kommunizieren möchten.